Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Oberfranken findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zeltlager in Weißenstadt ein voller Erfolg

Liebe Kameradinnen und Kameraden! Liebe Freunde des Ortsverbandes Weißenstadt der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.!

Die schönste Entlohnung für Kinder- und Jugendarbeit ist ein Kinderlachen sowie große, dankbare und begeisterte Kinderaugen! Vom 27. Juni 2014 bis zum 29. Juni 2014 traf sich die oberfränkische DLRG Jugend am Campingplatz in Weißenstadt zum Bezirksjugendzeltlager 2014. Rund 250 Kinder und Jugendliche plus Betreuer folgten dem Ruf aus Weißenstadt!

Danke, dass Ihr so zahlreich gekommen seid und mit uns ein Wochenende voller Highlights am Weißenstädter See verbracht habt! Am Weißenstädter See wird immer etwas geboten, das war wohl aus dem Jahr 2008 vom damaligen Bezirksjugendzeltlager noch in Erinnerung. Wir haben uns gemeinsam mit der DLRG Bezirksjugend auf dieses Wochenende vorbereitet und versucht Euch in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen. Ich hoffe, es ist uns gelungen. Wie ich es bereits bei der Verabschiedung gesagt habe. Wir waren neugierig auf die oberfränkische DLRG Jugend. Ihr werdet in 10 oder 20 Jahren das Gesicht unserer Organisation sein. Wir haben ein tolles Gesicht gesehen. Um die Zukunft unserer DLRG in Oberfranken brauchen wir uns mit Euch keine Sorgen machen!

Ein "VERGELTS GOTT" an: >Die Firma PEMA Vollkorn Spezialitäten, Heinrich Leupoldt KG, >die Firma Holzverarbeitung Söllner GmbH Ebnath, >die Firma Hertel Haustechnik, >die Firma Max Weiß Metallbau, >die Stadt Weißenstadt, >den Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge, >dem gKU Oberes Egertal, >unseren Wirtsleuten Silke und Werner mit Team für die tolle Bewirtung und die Geduld für die vielen kleinen Wünsche, >dem DLRG OV Marktredwitz für die Übernahme des Wachdienstes am See, >den DLRG Ortsverbänden Bad Staffelstein, Küps und dem KV Wunsiedel für die Beförderung der Kinder über den See, >und vor allem meinem Team vom Ortsverband Weißenstadt für die fleißige Vor- und Nachbereitung dieser Veranstaltung!

Die Teilnehmer haben uns reichlich belohnt für unsere Mühewaltung! Es wurde viel gelacht und mit großer Begeisterung an allen Aktionen mitgemacht! Danke Euer Bernd

Weitere Bilder findet ihr unter folgenden Link: weissenstadt.dlrg.de/galerie.html

Einen weiteren Bericht findet ihr unter folgenden Link:

Marketing