Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Oberfranken findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ein actionreiches Wochenende in der Fränkischen Schweiz...

...verbrachten über 20 Jugendliche aus den Gliederungen Pottenstein, Helmbrechts und Küps.

Am Freitagabend gab es eine kleine Vorstellungsrunde und das ein oder andere Gesellschaftsspiel. 

Am Samstag wurde die Gruppe in zwei Kleingruppen aufgeteilt. Das eine Team durfte gleich in ein nahegelegenes Waldstück zum Klettern & Abseilen. Ausserdem wurden die Kenntnisse der Knotenkunde aufgefrischt.

Das andere Team hatte das Vergnügen zusammen mit einen erfahrenen Höhlenforscher drei Höhlen zu erkunden. Dort musste man robben & krabbeln, wurde dreckig und hatte wenig Platz - zudem war es ganz schön dunkel! Nicht jedermann´s Sache... Trotzdem waren alle dabei und hatten Spaß :) 

Anschließend wurde getauscht!

Am Abend besuchten wir das Juramare in Pottenstein, bevor es zum Abendessen wieder zurück in die Hütte ging. 

Gleich am Sonntag wurden erneut Lunchpakete gepackt, denn es stand Kanufahren auf dem Programm. In zweier Teams machten die oberfränkischen DLRG´ler die Wiesent unsicher. 

Gegen 15 Uhr hieß es Abschied nehmen und ein durchaus actionreiches Wochenende ging zu Ende! 

 

Steffi Beck 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.