Neuwahlen bei der DLRG-Jugend Bayern

Wir werden olympisch – dabei sein ist nicht alles! Das war das Motto des Landesjugendtags der DLRG-Jugend Bayern im olympischen Jahr 2012. Vom 11. – 13. Mai trafen sich die jugendlichen Delegierten aus ganz Bayern in Pappenheim, um über Arbeit in der DLRG-Jugend zu diskutieren, Neues zu lernen und einen Vorstand zu wählen. Hans Baslam ist der neue Vorsitzende der DLRG-Jugend Bayern. Der in Hohenbrunn wohnende Student für Fahrzeug & Motorentechnik aus der Gliederung München-Mitte war bereits 3 Jahre stellvertretender Vorsitzender und ist nun an die Spitze des Jugendverbands in Bayern gerückt. Mit ihm in den Vorstand gewählt wurden die stellv. Vorsitzenden Rebecca Mentschek, Sandra Gedat, Jonas Kipfstuhl und als Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen Kilian Arnold. Beim Festabend am Samstag wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet. Um sich „zur Ruhe setzen zu können“ gab es für Daniel Mülheims, Sabine Schinner, Frederic Göldner und Robby Harsch einen Campingstuhl, verbunden mit dem Dank der Delegierten aus ganz Bayern für die geleistete Arbeit. Im Rahmen der Ehrungen wurden verdiente Referenten für ihre herausragende Leistung ausgezeichnet. Daniel Mülheims stellt in seiner Abschiedsrede die ausgeglichene Finanzsituation der DLRG-Jugend Bayern sowie die gemachte Fortschritte im Hinblick auf die Präventionsarbeit, des Bildungsprogrammes und der Organisation der Großveranstaltungen in den Mittelpunkt seines Berichtes. Als Leiter Einsatz im Bezirk Mittelfranken wird er sein Engagement beim Stammverband fortsetzen. Neben Wahlen und Verabschiedungen gab es gemäß dem olympischen Motto viel Bewegung und Informationen. Beim olympischen Dreikampf wurden Ideen zur zukünftigen Bildungsarbeit gebrainstormt, beim Parcours „6 aus 9“ gab es beispielsweise Informationen zum Kader, zur internationalen Arbeit, zur Möglichkeit Mitarbeiter im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes einzustellen, zum Rettungssport oder zu den neuen Arbeitshilfen der Bundesjugend.

Quelle & weitere Infos zu den jeweiligen Vorstandsmitgliedern: bayern.dlrg-jugend.de/aktuelles/landesjugendtag-2012.html