Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Oberfranken findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aufregendes Raftingwochenende der DLRG Jugend Oberfranken

Am Wochenende vom 8. - 9. August 2009 zog es knapp 20 oberfränkische DLRGler ins Ötztal um zu raften! Voller Erwartungen stürtze man sich gleich nach Ankunft in dreier Gruppen in die Fluten. Zwischen einigen Übungen konnte man sich bei 5 Grad Wassertemperatur erfrischen und einen kleinen Vorgeschmack auf die Sonntagstour erhalten.

Untergebracht war die komplette Gruppe in dem Feel-Free Camp und so konnte man zusammen den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen dann, war der ein oder anderen schon etwas aufgeregt - Grund hierfür war der über Nacht angestiegene Wasserstand und der Schwierigkeitsgrad dieser Tour. Doch durch super Gruppenarbeit hat alles geklappt und eine Menge Spaß gemacht - so dass auch jeder unverletzt an der Raft-Basis wieder ankam.

Nach einem kräftigen Mittagessen zog es die Gruppe noch auf Europas längste Alpenachterbahn.

Die 3,5km lange Abfahrt konnte man dann noch so richtig genießen, bevor der Heimweg angetreten wurde.

 

Steffi Beck

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.