Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Oberfranken findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksjugendzeltlager 2010 in Oberkotzau

Knapp 200 Jugendliche dabei!

 

Am Wochenende vom 11. – 13. Juni 2010 fand das diesjährige Bezirksjugendzeltlager in Oberkotzau statt.

Bereits am Freitagabend nach Zeltaufbau und Abendessen gab es gegen 22 Uhr das erste Highlight. Eine Stunde gab eine Gruppe Feuerspucker und Tänzer mit Fackeln und atemberaubenden Tricks ihr Bestes. Der restliche Abend wurde gemütlich am Lagerfeuer verbracht.

Am Samstagvormittag fand gleich nach dem Frühstück ein Fussballtunier statt. Es kamen einige Mannschaften zusammen, was wohl an der Vorfreude auf die WM 2010 liegen mag ;-)

Am Nachmittag stand die Stadtralley auf dem Programm. Es wurden verschiedene Gruppen gebildet und so machten sich im ¼ Stunden Rhythmus die Gruppen auf den Weg zu den Stationen. Ausgerüstet mit Stadt – und  Aufgabenplan konnte eigentlich nichts schief gehen.

So mussten sie Edelsteine in einem Sandhaufen suchen, Enten „angeln“, Schubkarren schieben, schwimmen und viele weitere Aufgaben bewältigen!

Gegen 19 Uhr kamen dann alle Gruppen gesund und munter am Zeltplatz wieder an.

Am Sonntag fand hierzu die Siegerehrung statt und der Wanderpokal, der 2009 an den OV Bamberg-Gaustadt ging, an die Gruppe der Gliederungen Marktredwitz, Kronach und Hof.

Am Sonntag musste man die Zelte schon wieder abbauen und von all den Leuten, die man an dem Wochenende ins Herz geschlossen, Abschied nehmen.

 

Steffi Beck

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.