Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Oberfranken findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksjugendzeltlager Oberfranken 2008 am Weißenstädter See

Bei trockenem Wetter verbrachten vom 13. bis 15. Juni ca. 200 Jugendliche und Betreuer ein Wochenende ohne PC und Fernseher am Bezirksjugendzeltlager der DLRG-Jugend Oberfranken am Weißenstädter See

 

Nachdem alle Mannschaftszelte aufgebaut waren, ging man gegen 19 Uhr zum nahe gelegenen Restaurant „Stadtbad“um sich ordentlich zu stärken, denn am Abend stand noch eine Nachtwanderung auf dem Programm. An mehreren Stationen mussten dabei die nach Gliederung aufgeteilten Gruppen verschiedene Aufgaben erfüllen. Der restliche Abend wurde genutzt, um sich am Lagerfeuer mit alten Freunden kurz zu schließen oder neue Bekanntschaften zu knüpfen.

 

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen konnten die Kids im großen Bezirksjugendzelt an den Workshops teilnehmen. Unter großem Andrang durfte man hier Bälle filzen, T-Shirts kreativ gestalten oder Foto-Collagen mit den Bildern des Wochenendes erstellen. Parallel dazu fand am Nachmittag das Floß-Wettrennen statt, bei dem die einzelnen Gliederungen mit selbstgebauten Flossen gegeneinander antraten. Zudem wurde in Anlehnung an die derzeit stattfindende Fußball -Europameisterschaft bei Sonnenschein ein Soccer-Turnier in einem kleinen Soccer-Käfig veranstaltet.

 

Ein Highlight am Samstagabend war wohl die Karaoke-Party im Workshopszelt – denn hier zog es alle Teilnehmer hin, egal ob jung oder alt. Der Sonntagmorgen wurde dann schon wieder zum Abbauen genutzt, bevor nach dem Mittagessen in einem offiziellen Teil die Siegerehrung des Soccerturniers stattfand. Ebenso wurden die Foto-Collagen vom Vortag gezeigt, die von einer Druckerei zu einem Kalender zusammengestellt und dann an die Gliederungen verteilt werden.

 

Nach langer Verabschiedung von all den DLRG´lern machte man sich wieder auf den Heimweg. Ein Dank geht an die fleißigen Helfer der DLRG Weißenstadt und die Mitarbeiter des Restaurantes „Stadtbad“.

 

Steffi Beck / Ralph Hille

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.