Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Oberfranken findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendleitertreffen 2012 der DLRG Jugend Oberfranken „Wir sind ein Team“

Am Wochenende vom 5. – 7.10.2012 fand unser diesjähriges Jugendleitertreffen mit über 25 DLRG´lern in Culmitz bei Naila statt. Auf Grund einiger „neuer Gesichter“ galt es am Freitagabend kennen lernen. Es wurden viele lustige Spiele gespielt, bei denen man die Möglichkeit hatte sich selbst vorzustellen sowie alle anderen etwas besser kennen zu lernen. Natürlich wurden auch schon fest verankerte Kontakte gepflegt. Am Samstag ging es gleich nach dem Frühstück los. Zwei Erlebnispädagogen kamen zu besuch und alle waren sehr auf diesen Tag gespannt. Alles Stand unter dem Motto „Wir sind ein Team“ und das merkte man auch. Das Team funktionierte von Aufgabe zu Aufgabe immer besser. So musste die Gruppe zum Beispiel ein Wirrwarr aus Stühlen bewältigen oder alle Teilnehmer über fünf Stühle und einen Balken transportieren. Auch das Thema Vertrauen hatte einen großen Stellenwert an diesem Tag. So mussten sich die Teilnehmer rückwärts in die Arme der anderen von einem Stuhl aus fallen lassen. Einige mussten da schon über ihren Schatten springen – waren aber dann sichtlich stolz auf sich! Am Sonntag gab es noch einen Vortrag über Internationales von einen unserer Referenten zu hören. Top motiviert und mit einen gestärkten Selbstbewusstsein fuhren am Sonntagmittag die Teilnehmer von einen spannenden, lustigen und etwas anstrengenden Wochenende nach Hause. Steffi Beck

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.