Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Oberfranken findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

200 Jugendliche mit voller Begeisterung dabei

Am Wochenende vom 10. – 12. Juli war in Oberfranken ganz schön was los. Das Bezirkjugendzeltlager in Küps (Landkreis Kronach) stand vor der Tür. Nachdem am Freitagabend alle knapp 200 Teilnehmer und Betreuer am Zeltplatz ankamen und ihre Zelte aufgebaut haben, wurde gleich nach dem Abendessen zu einer Sternwanderung aufgerufen. So wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt und mit verbundenen Augen an verschiedene Orte gefahren, auf ein Kommando liefen dann alle Gruppen mit Hilfe einer Karte zurück zum Platz.

Am Samstagmorgen wurden kreative Workshops angeboten, die von sehr vielen Kindern mit Begeisterung angenommen wurden!

Nach dem Mittagessen ging endlich der „Stationen – Lauf“ los. So mussten die einzelnen Gruppen unter anderem einen Fluss überqueren, Fragen „spickern“, Geschicklichkeitsspiele lösen, Passanten befragen, Bierkasten stapeln oder eine vorgegebene Tour mit dem Bobbycar bewältigen.

Voller Elan am Zeltplatz wieder angekommen, ließ man den Abend bei Lagerfeuer, Karaoke singen und leckeren Cocktails der Saftbar gemütlich ausklingen.

Der Sonntag wurde dann für die Siegerehrung des Stationen – Laufs  und den Abbau frei gehalten.

Voller Vorfreude auf das Zeltlager 2010 fuhren so nach und nach alle Teilnehmer wieder nach Hause!

Steffi Beck

Marketing