Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Oberfranken findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Geniales Wochenende im Europapark Rust

Am Wochende vom 9.9. - 11.9.2011 fuhren 25 junge oberfränkische DLRG´ler nach Rust in den Europapark.

Übernachtet wurde in zwei stilvollen Tipi-Zelten - eines hatte die Kapazität für 12 DLRG´ler. Schon alleine die Übernachtung war für einige schon ein großes Erlebnis, denn wann übernachtet man schon einmal in einen Tipi?!

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück, pünktlich um 8:30 Uhr trieb es aber alle in den 5 Min. entfernten Europapark.

In Kleingruppen wurde der Park von uns Oberfranken erforscht. Gleich nach Parköffnung wurden die Achterbahnen gestürmt. Egeal ob mit oder ohne Lopping, im Dunkeln oder mit extremer Steigung und fast freien Fall - alles musste ausprobiert und erlebt werden.Ganze 10 Stunden hielt sich die Truppe im Park auf, denn um 20:30 Uhr war man im Western Salon im Tipi-Dorf zum Essen verabredet. In geselliger Runde ließ man den atemberaubenden Tag ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag noch bis in den frühen Nachmittag in den Europapark - einige wollten den Nervenkitzel vom Vortag zum erneuten male erleben, andere wiederrum ließen den Park mit seiner Vielfalt auf sich wirken und wählten die etwas ruhigeren Attraktionen!

Gegen 15 Uhr machten sich die drei Kleinbusse wieder auf den Heimweg und kamen am späten Abend in Küps/Bayreuth erschöpft aber sehr zufrieden wieder an.

Fazit: Es war ein hammer Wochenende - welches gerne wiederholt werden sollte! :)

Marketing