Oberfränkische DLRG´ler bewiesen Teamgeist

Dieses Jahr fand das Jugendleitertreffen in Burglesau bei Scheßlitz statt. Schon am Freitagabend bei der Ankunft war die Freude groß, denn man traf alte Bekannte aber auch einige neue Leute. Nachdem sich jeder sein Zimmer gesucht hatte, war es Zeit für ein paar Kennenlernpiele und das gemeinsame Essen. Mit  viel Spaß bei einem „ Improvisations Theaterstückes“ und netten Gesprächen ließ man den Abend dann noch ausklingen.

Doch schon früh am nächsten Morgen machten wir uns auf in den Klettergarten. Hier war Teamgeist und Mut gefragt, denn einige Abschnitte hatten es ganz schön in sich. Viele mussten über ihren eigenen Schatten springen bei Kletteranlagen in 15 Meter Höhe. doch hatte man einen schwierigen Teil geschafft war die Freude umso größer. Am Abend schmeckte das Essen umso besser nachdem man sich den Tag über im Kletterpark ausgepowert hat. Jedoch fiel am nächsten Tag das Aufstehen  sehr schwer, doch beim Geruch des leckeren Essen beim morgendlichen Brunch verging der Muskelkater wie von selbst.

Das Jugendleitertreffen endete mit einer großen Putzaktion und einer gemeinsamen Feedbackrunde.

OV Helmbrechts

Patrick Rauner