Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Oberfranken findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rekordteilnehmerzahl beim Jugendleitertreffen

In diesem Jahr hat sich die DLRG-Jugend Oberfranken eine kleine nette Hütte in Würgau (Fränkische Schweiz, nähe Bad Staffelstein) unterhalb einer Autobahnbrücke herausgesucht!

Doch schon vor den eigentlichen Anmeldeschluss war die maximale Teilnehmerzahl erreicht und man konnte sich auf ein aufregendes Wochenende mit vielen neuen und alten Gesichtern freuen.

Bereits am Freitagabend beim gemütlichen Grillabend kamen die einen oder anderen Jugendlichen schon ins Gespräch.

Im Anschluss wurde den „Neuen“ schließlich durch zahlreiche Kennenlernspiele die letzte Angst vor dem Wochenende genommen.  

Samstag nach dem Frühstück wurde anhand eines Spieles die Gruppe in zwei kleine Teams geteilt.

Die eine Gruppe konnte sich über Geocaching informieren, während die andere Gruppe mit GPS-Geräten durch die Wälder ging. Danach wurde selbstverständlich getauscht :)

Wegen dem nicht so guten Wetter wurde die Wanderung etwas verkürzt abgehalten und der Nachmittag im Thermalbad Bad Staffelstein verbracht!

Zurück in der Hütte ließ man den Abend noch bei lustigen Spielen und netten Gesprächen ausklingen!

Der Sonntag wurde mit einem großen Frühstück begonnen und endete nach der Aufräumaktion mit einer großen Abschiedszeremonie.

 

Steffi Beck

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.